YOGA IM FORSTHAUS

Ihre Zeit im  Alten Forsthaus Rehbeck - kostbar und bezahlbar 
 

Yoga im Forsthaus

 Seminare

Termine

Das Haus

Die Kursleiter

Gebühren

Ihre Krankenkasse

Organisation

Kontakt Datenschutz Wegweiser
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 

 

 

 

 
.


DAS HAUS


Altes Forsthaus Rehbeck
ein kleines Seminarhaus im Wendland
Otto Koke Weg 1  29439 Lüchow-Rehbeck     Tel. 05841-973818     
mail(at)yoga-im-forsthaus.de
 



Diese Bild zeigt das Forsthaus im Jahr 1850. Ein kleines romantisches Detail: der Zeichner des Bildes, der als Hauslehrer im Haus angestellt war, verliebte sich in des Försters Töchterlein
(links, mit ihrer Mutter) und ehelichte sie mit des Försters Segen!
 
Aufenthaltsraum Der Yogaraum im Gartenhaus
 

Die Försterei wurde 1714 gegründet, das Haus in seiner jetzigen Form 1748 gebaut.

 Es hat in seiner langjährigen Geschichte vielen Herren und Regierungen gedient, ja  es war sogar einmal französisch, nachdem Napoleon 1807 das "Königreich Westfalen" geschaffen und seinen Bruder Jerome als König eingesetzt hatte. In den 1970er Jahren wurden die Forstbezirke neu geordnet; der letzte Förster war Otto Koke, der auch als Schriftsteller wirkte und zahlreiche Jagdgeschichten, Naturbeschreibungen und auch Jugendbücher veröffentlicht hat